GANZ GROSS IN GESUNDHEIT

vitOrgan

Philosophie

Die Biomolekulare vitOrgan-Therapie ist die Erfolgstherapie – seit 60 Jahren. Sie schlägt die Brücke zwischen der so genannten Schulmedizin und den Naturheilverfahren. Sie nutzt die natürlichen regulatorisch und metabolisch wirkenden Substanzen, die bei Mensch und Tier gleichermaßen vorhanden sind, um bei einer Krankheit aus dem Gleichgewicht geratene Prozesse physiologisch wieder zu normalisieren – und damit den Patienten nicht nur symptomatisch, sondern kausal zu behandeln.


Nicht blockieren, sondern regulieren.


Das ist das zentrale Prinzip der vitOrgan-Therapie, die durch ihre vernetzte und ganzheitliche Denkweise den Menschen in seiner Ganzheit behandelt. Dementsprechend wird nicht nur in einzelne Stoffwechselvorgänge blockierend oder substituierend wie in der klassischen Schulmedizin eingewirkt, sondern vielmehr regulierend: indem Selbstheilungsmechanismen in Gang gesetzt werden. Mal ist eine Stimulierung erforderlich; es kann aber durchaus auch eine supprimierende Wirkung notwendig sein – etwa bei überschießenden Immunreaktionen. Hierzu werden die vitOrgan-Präparate mit den entsprechenden Wirkungen eingesetzt. Grundsätzlich wird der Patient dabei von seiner »Passivität« befreit und aktiv an seiner Heilung beteiligt. Die Kraft liegt in uns selbst, wir müssen sie nur wecken. Eine Zelle, die sich den Anforderungen ihrer Umgebung nicht mehr anpassen kann – sei es pathologisch bedingt oder infolge von Alterung – kann ihre maximal vorhandene Stoffwechsel- bzw. Synthesekapazität wieder nutzen, wenn man ihr entsprechende Induktionsstimuli gibt.

Produkte


DieProduktpalette umfasst mehr als 100 biomolekulare Präparate zum Injizieren, zur oralen Einnahme sowie Augentropfen und Salben, die je nach medizinischer Fragestellung einzeln oder in Kombination verabreicht werden können.

Diese Produkte sind bei uns erhältlich:

vitOrgan Laboratorien
vitOrgan Human
vitOrgan Veterinär
Innovapharm
Regena Ney

Biolifiting kl

Die vitOrgan Arzneimittelgruppe ist ein mittelständisches pharmazeutisches Familienunternehmen. Gründer Dr. med. Karl Eugen Theurer war seiner Zeit immer voraus. Er war unbändiger Pionier, beseelt mit Forschergeist und -herz, mit unerschütterlichem Glauben und Mut, seine Ideen umzusetzen. Sein Wille und sein Geist prägen das Unternehmen noch heute. Die von ihm entwickelte vitOrgan-Therapie nutzt natürliche regulatorisch und metabolisch wirkende organische Substanzen, um die bei einer Krankheit aus dem Gleichgewicht geratenen Prozesse wieder zu normalisieren.

Das alles beruht auf dem Wirkprinzip gemäß dem Motto: Weck die Kraft der Zellen.